Pflegehinweis für unsere Outdoormöbel


Es gibt bekanntlich viele Wege die nach Rom führen, wir haben für dich einige Beispiele die wir favorisieren um die Möbel wieder Stark aussehen zu lassen.

1. Du kannst mit Ellenbogenschmalz und einer Bürste mit einfachen Spüliwasser die Möbel regelmäßig reinigen. So vermeidest du das sich Flechten und weiterer Dreck länger absetzen kann.

2. Unser Partner CRP hat Grandmas Küche etwas geplündert und ein Haushalsmittel zusammen gemixt das wirklich jeder im eigenen Schrank stehen hat
Bleistift gespitzt hier das Rezept:
- Nimm dir eine alte Flasche die du nicht mehr brauchst. Sie sollte ca. 1 Liter Verfassungsvermögen haben
- Kaiser Natron 175 Gramm
- Spülmittel 50 ml
- 2 Teelöffel Essig
- Das Ganze musst du nun miteinander mixen, bis sich alles aufgelöst hat.
- Falls es dir etwas zu Dickflüssig sein sollte kannst du gerne etwas Wasser hinzugeben.
- Lasse es nun für eine Weile ruhen, danach kannst du es pur auf die Möbel auftragen.
- Übrigens auch ein sehr guter Reiniger für quasi alles im Haus.

3. Dampfreiniger. Wir haben mit einem Dampfreiniger extrem alte und stark verunreinigte Möbel wieder auf Vordermann bekommen. Bitte achte aber darauf, dass du es an einer unauffälligen Stelle testet, denn jeder Dampfreiniger ist anders.

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis! Bitte niemals die Möbel mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Die Oberfläche der Möbel wird dadurch aufgeraut. Das macht es fransig und ist eine super Angriffsfläche für neuen Schmutz. Das heißt mehr und mehr putzen.